Kinesiologie – gesund durch Berühren

Dauerstress ist nachgewiesener Maßen der größte Feind unserer Gesundheit. Physische und psychische Dauerbelastung schwächen unseren Organismus, unsere Organe und unsere Muskeln. Durch Herausfinden der geschwächten Meridiane mittels Muskeltest und anschließendem Aktivieren der entsprechenden Punkte, sowie durch Meridianstreichungen werden die Blockaden gelöst und die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt. Die Energie im Körper kann nun wieder frei fließen und Wohlgefühl und Erleichterung hervorrufen.

Kinesiologie ist eine effektive Methode, Blockaden und Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern.

In der Medizin steht “Kinesiologie” für Bewegungslehre und Untersuchung der Muskeln. “Angewandte Kinesiologie” (AK) ist eine noch recht junge Methodik, die sich die körpereigene Feedbackschleife zunutze macht. Man erkannte darüber hinaus, dass Meridiane und Organe mit jeweils ganz bestimmten Muskeln in Verbindung stehen.
Dieses Wissen ermöglicht uns, anhand des kinesiologischen Muskeltests Blockaden und Disharmonien im Körper aufzuspüren und auszugleichen.

Früher war Kinesiologie nur Ärzten und Chiropraktikern vorbehalten. Mit Touch for Health schuf Dr. John F. Thie eine Methode, mit der sich die Menschen gegenseitig auf natürliche Weise helfen können. Er  entwickelte Touch for Health in den 1970er Jahren aus dem Wissen der „Angewandten Kinesiologie“.  Dr. John F. Thie verband damit die Schulmedizin mit der östlichen Heilkunst, Chiropraktik, Ernährungswissenschaft und Akupressur.

Kinesiologie - Andrea Moser

Persönlichen Termin vereinbaren

Kontaktiere mich unverbindlich für einen persönlichen Termin