In „Energetik“ ist das Wort Energie gewissermaßen schon enthalten.

Energie ist genau das, was uns am Leben und in Bewegung hält, was unser Herz schlagen lässt, damit es das Blut durch die Adern pumpen kann und es sind unsere Emotionen, die uns seelisch bewegen.

Kinesiologie - Andrea Moser

Energetik ist …

  • Lebensenergie spüren
  • Achtsamkeit fördern
  • Bewusstsein wecken
  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Körper, Geist und Seele aufeinander abstimmen
  • eine Reise zum ICH
  • die Quelle allen Lebens
  • Innere Ruhe und Gelassenheit sind der Schlüssel zu deiner Gesundheit

Energie ist was unser Wesen ausmacht – wie wir „gestrickt“ sind.

Bachblüten Therapie mit Andrea Moser

Körper:

Wir bestehen zum einen aus unserem physischen Körper wie Knochen, Muskeln, Haut, Sehnen, Organen usw., was ich gerne als Funktionsapparat oder Hardware bezeichne.

Geist:

Dann kommt unsere Energie, unser Geist, unser Antrieb dazu – das ist die Software – unser Motor und all unsere Emotionen, die uns zu dem machen was wir sind – unverwechselbare, einzigartige Wesen.

Seele:

Und damit wir uns auf den richtigen Weg machen, kommt dann noch die Seele dazu. Sie sagt uns, wo es in unserem Leben lang geht – der Wegweiser für unseren Seelenplan.

Wenn Körper, Energie (Geist) und Seele gemeinsam in eine Richtung wandern, fühlen wir uns wohl, gehen beschwingt durch den Tag, sind gesund und glücklich und stecken mit unserer guten Laune auch noch unsere Umgebung an.
Ein schönes Gefühl.

Im Laufe unseres Lebens kann es passieren, dass diese 3 auseinanderdriften. Dann fühlen wir uns unwohl in unserer Haut, sind unruhig, wissen nicht so recht, wo wir unser „Ei“ hinlegen sollen. Wir werden fahrig, unkonzentriert, schlafen schlecht, sind müde – wir laufen einfach nicht mehr rund.

Wie kommt das?

In unserer perfekt organisierten Welt sind jede Sekunde Ersparnis und jeder Cent Profit das höchste Credo. Unser Job fordert uns ungebührlich, ja oft überfordert er uns. Dennoch scheint es: Wenn man nicht permanent unter Stress steht, gehört man nicht dazu – wozu eigentlich? Zusätzlich ist es modern geworden, die Freizeit immer noch aktiver zu gestalten, um vermeintlichen Ausgleich zu schaffen. So kann es geschehen, dass zum Arbeitsstress auch noch Freizeitstress dazukommt.

Schneller, höher, weiter – in jeder Lebenslage. Wo bleibt da der tatsächliche Ausgleich und nötige Ruhe?

Weiters programmieren alle Leute, mit denen wir zu tun haben, ein bisschen an unserer Software herum. Auch wir selbst machen das, und da die meisten keine Profi-Programmierer sind, kann es zu Programmfehlern (Missverständnissen / Missstimmungen) oder auch zu Programmabstürzen (Krankheit / Burnout) kommen.
Und so driften unsere 3 – Körper, Geist und Seele – immer weiter auseinander.

Die Seele sagt schon lange: Hey, nicht so schnell!
Oder: Hey, du bist falsch abgebogen!
Wir fühlen uns a bissl unrund, aber es geht schon, das hat jeder mal, das gehört dazu. Ja, gehört dazu, aber nicht permanent.

Der Körper sagt: So, jetzt werde ich mal richtig müde – vielleicht bekomme ich dann eine Pause.
Oder: Jetzt mach ich mal auf Migräne – vielleicht werde ich dann gehört.
Oder: Ha, ein verspannter Nacken, das ist richtig ungut und bremst ein – irgendwie muss ich mich ja bemerkbar machen, dass mir alles zu viel wird.
Und dergleichen mehr. Unser Körper ist einfallsreich und will uns sein/unser Befinden mit allen seinen Möglichkeiten mitteilen.

Je öfter und je länger (Jahre / Jahrzehnte) wir über diese Zeichen hinwegsehen und hinweggehen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, an unseren Zivilisationskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Reizdarm, Tinnitus, Bandscheibenvorfällen, Psoriasis etc. zu erkranken.

DIE GUTE NACHRICHT IST:

UNSER KÖRPER WILL GESUND SEIN !!!

An der einfachen Wundheilung können wir erkennen, dass unser Körper alles daran setzt, alle Schäden selbständig wieder zu reparieren, um maximale Gesundheit zu erreichen.

Mit energetischen Methoden können wir unseren Körper – unsere Hardware – dabei unterstützen, indem wir unsere Energiebahnen aktivieren, unsere Selbstheilungskräfte stärken, unsere Lebensenergie fördern und wieder in Schwung bringen, bewusst auf die Zeichen unseres Körpers schauen und auch wieder viel mehr auf unser Bauchgefühl hören.
Innehalten, ein bisschen langsamer gehen, einen Schritt kürzer treten und auch mal in sich hineinhören erfreut unsere Seele und du wirst es wohltuend spüren, wenn  Körper, Geist und Seele sich wieder die Hand geben.

Energetik … warum überhaupt?

… Stress- und Schmerz abbauen
… entspannen
… Kraft tanken
… sich selbst wieder spüren wollen
… Selbstheilungskräfte anregen
… die Gesundheit und die Geschicke des Lebens wieder in die eigene Hand nehmen
… um einfach gesund zu leben

Du kannst mit allem, wo der Schuh drückt, zu mir kommen:

  • bei körperlichen, emotionalen und seelischen Disharmonien – d. h. du fühlst dich unrund bzw. gar nicht wohl in deiner Haut;
  • bei Ängsten (zB vor Spinnen, vor Autobahnfahrten, vor Tunnel, Platzangst im Fahrstuhl…);
  • zum Glaubenssätze auflösen („zuerst die Arbeit dann das Vergnügen“, „ich bin nichts wert“, „ich habe immer Pech“, „ich werde ständig überhört“, „ich muss immer alles allein machen“);
  • bei Beschwerden in Muskeln und Gelenken
  • bei Gemütsverstimmungen
  • bei Kopfweh
  • bei Verspannungen
  • bei Verdauungsproblemen
  • bei saurem Aufstoßen
  • bei Nervosität und Unruhe
  • bei unruhigem, nicht erholsamen Schlaf
  • zum Lebensmittel und Kosmetika austesten, ob sie dir gut tun oder nicht
  • zum Austesten deiner individuellen Bachblüten

… die Liste ist schier endlos…

Oder einfach nur für eine kleine Auszeit (Zeit fürs ICH) zum Erholen, Entspannen und Kraft tanken.

Frage gleich deinen ersten Termin an!

 

Nachricht absenden